Projekt-INF Tagung

Campus Vaihingen
Allmandring 19
Download als iCal:

das im Bachelorstudiengang Informatik eingeführte Projekt-INF hat zum Ziel, Studierende frühzeitig und beispielhaft an Informatik‐Forschung heranzuführen. Dazu soll in einem Team von mindestens drei Studierenden in einem Zeitraum von höchstens 6 Monaten ein Projekt bearbeitet werden, das sich an aktuellen Forschungsfragestellungen der Abteilungen und Institute orientiert.

Das Ergebnis soll in einer wissenschaftlichen Publikation festgehalten werden, die einer einheitlichen Formatvorlage folgt. Einmal pro Semester sollen die abgegebenen Projektpapiere auf einer internen Konferenz in einem Kurzbeitrag von den Studierenden präsentiert werden.

Seit der letzten Tagung im Dezember 2015 wurden nun wieder 9 Projekte abgeschlossen und die Bearbeiterinnen und Bearbeiter stellen am Freitag, den 03.06.2016 von 14:00 bis ca. 17:25 ihre Ergebnisse in Kurzvorträgen öffentlich vor.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen!