Prof. Thomas Ertl wird Dekan der Fakultät Informatik, Elektrotechnik- und Informationstechnik

28. Oktober 2013

Weiteres Engagement und neue Aufgaben auf Fakultätsebene

Nach seiner Wahl durch den Fakultätsrat ist Prof. Thomas Ertl seit Beginn des Wintersemesters neuer Dekan der Fakultät 5 und tritt damit die Nachfolge von Prof. Joachim Speidel an.

In dieser Funktion wird er künftig die Fakultät und ihr breites Spektrum an Fachbereichen vertreten und sich Aufgaben widmen, die beispielsweise mit den Strategiediskussionen der Universität, dem Image der Fakultät, Studierendenzahlen oder der Qualität von Ausbildung und Lehre verbunden sind.

Unterstützt wird Prof. Ertl dabei von den Prodekanen Prof. Norbert Frühauf und Prof. Jonas Kuhn, der zugleich Studiendekan für Computerlinguistik und Maschinelle Sprachverarbeitung ist, sowie Jörg Schulze (Studiendekan Elektrotechnik/Informationstechnik), Prof. Stefan Wagner (Studiendekan Informatik, Softwaretechnik) und Prof. Andreas Kirstädter (Studiendekan Internationale Studiengänge). Prof. Daniel Weiskopf hat damit seine Funktion als Studiendekan abgegeben.

Ein Interview mit dem ehemaligen Dekan Prof. Joachim Speidel informiert über zurückliegende Meilensteine und aktuelle Themen der Fakultät 5. Dieses finden Sie auf Seite 3 der infos Zeitung 1-2013.