Mensch und Computer 2015

14. September 2015

Größte Tagung im Bereich Mensch-Computer-Interaktion vom VIS organisiert

Unter dem Motto „Gemeinsam – Arbeit – Erleben“ richtete die diesjährige Konferenz „Mensch und Computer“ (MUC) den Fokus auf die vielseitigen Herausforderungen in der heutigen und zukünftigen Arbeitswelt im Bereich der elektronischen Medien und digitalen Kommunikation. Über 700 Teilnehmer informierten sich vom 6. bis 9. September auf dem Campus Vaihingen in Stuttgart über aktuelle Innovationen, diskutierten ihre Ideen und tauschten sich über Veränderung in der Welt der modernen Informations- und Kommunikationstechnologie aus.

Die Konferenzreihe, die zu den größten europäischen Tagungen im Bereich Mensch-Computer-Interaktion zählt, wurde in diesem Jahr durch die Abteilung „ Mensch-Computer-Interaktion“ vom Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme (VIS) der Universität Stuttgart organisiert.

Die Stuttgarter Zeitung veröffentlichte einen Bericht über die Präsentationen und Ideen der MUC 2015.