Doppelte Auszeichnung für Stuttgarter Visualisierer

30. September 2015

Disrupter Award und Best Reviewer Award der BDVA 2015 erhalten

Auf der BDVA 2015, einem internationalen Symposium auf dem Gebiet "Big Data Visual Analytics", wurden vergangene Woche in Australien gleich zwei Auszeichnungen an Wissenschaftler vom Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme (VIS) und vom Visualisierungsinstitut der Universität Stuttgart (VISUS) verliehen.

Eine Auszeichnung ging an das Forscherteam aus Hansjörg Schmauder, Christoph Müller, Michael Burch und Daniel Weiskopf. Mit dem sogenannten Disrupter Award wurde ihre Arbeit "Distributed Visual Analytics on Large-Scale High-Resolution Displays" ausgezeichnet, in der sie eine neue Methode zur interaktiven Informationsvisualisierungen auf Großprojektionsleinwänden vorgestellt haben. Darüber hinaus wurde Steffen Koch für seine qualitativ hochwertigen Gutachteraktivitäten mit dem Best Reviewer Award gewürdigt.

Herzlichen Glückwunsch!