Cyber Valley Professur in Virtual Reality und Augmented Reality

16. März 2020 /

Michael Sedlmair vom VISUS ist Teil des Cyber Valley Teams der Universität Stuttgart

Michael Sedlmair, Professor am Visualisierungsinstitut der Universität Stuttgart (VISUS) für Virtual Reality und Augmented Reality, ist Teil des Cyber Valley Teams der Universität Stuttgart. Seine Forschungsschwerpunkte sind neben Virtual Reality und Augmented Reality unter anderem Mensch-Maschine- und Mensch-Daten-Interaktion, Grundlagen der Wahrnehmung und Kognition sowie Interaktive Daten- Visualisierung.

Was ist Cyber Valley?

Cyber Valley ist Europas größte Forschungskooperation im Bereich der künstlichen Intelligenz. Beteiligt sind die Universität Stuttgart, die Universität Tübingen, das Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme, das Land Baden-Württemberg, die Fraunhofer-Gesellschaft sowie Partner aus der Industrie*. Ziel dieser Forschungskooperation ist die Grundlagenforschung im Bereich der europaweiten Entwicklung von KI-Methoden.

----------

*Industriepartner: Amazon, BMW AG, Daimler AG, IAV GmbH, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Robert Bosch GmbH, and ZF Friedrichshafen AG