Informationen für

Logo VISUS

Disseration von Markus Höferlin ausgezeichnet

14.07.14

Vereinigung von Freunden der Universität Stuttgart würdigt insgesamt drei Doktorarbeiten

Markus Höferlin (3. v.l.) wird für seine Dissertation ausgezeichnet.

Markus Höferlin wurde für seine Dissertation mit dem Titel Visual Analytics von Videodaten mit einem von drei Disserationspreisen der Vereinigung von Freunden der Universität Stuttgart geehrt.

Diese Auszeichnungen wurden anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Vereinigung an drei frisch promovierte Absolventen der Universität Stuttgart verliehen. Neben Markus Höferlin vom VIS wurden Michaela Laupheimer von der Fakultät Chemie und Mario Hentschel von der Fakultät Mathematik und Physik für ihre besonderen wissenschaftlichen Leistungen geehrt und erhielten damit verbunden ein Preisgeld von jeweils 5.000 Euro.

Herzlichen Glückwunsch!