Alle News im Überblick

1. Februar 2019; tb

WER HAT LUST AUF TÜFTELN MIT KINDERN UND JUGENDLICHEN?

Was wollen wir?
Am Visualisierungsinstitut der Universität Stuttgart wollen wir mit dir Angebote entwickeln, die Kinder und Jugendliche spielerisch für Informatik begeistern.

Warum wollen wir das machen?
Weil es Spaß macht, junge Menschen zu begeistern. Und weil wir es wichtig finden, junge Erfinder auf ihren Weg zu Codern, Gründern oder Künstlern der Zukunft zu bringen.

Wer und wo sind wir?
Seit einigen Jahren organisieren wir Workshops für Schülerinnen und Schüler, BOGY-Praktika und suchen den Dialog mit der Öffentlichkeit. Wir haben Material, Kontakte und einen Raum im Allmandring 19, Campus Vaihingen, um uns zu treffen und Ideen auszuprobieren.

Was wir suchen?
… sind Studierende, die gerne basteln, werkeln und programmieren und uns gerne bei unserem Ziel unterstützen wollen. Du solltest Ideen mitbringen, selbständig und zuverlässig arbeiten, flüssig deutsch sprechen und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben.

Was wir dir bieten können?
… die Chance dich auszuprobieren und einen HiWi-Vertrag.

Du möchtest gerne mitmachen?
Schreib eine E-Mail mit ein paar Infos zu dir und deiner Motivation an
tina.barthelmes@visus.uni-stuttgart.de

 

Wir freuen uns auf dich!

 
 

Download als PDF