"MegaMol" auf der ISC Expo 2018

14. Juli 2018 /

Visualisierungs-Software beim Intel®-Select-Solution-Launch

Die plattformübergreifende Visualisierungs-Software "MegaMol", die am Visualisierungsinstitut der Universität Stuttgart entwickelt wird, war Teil der Demonstratoren für den Launch der Intel®-Select-Solution for Professional Visualization auf der ISC High Performance 2018 in Frankfurt am Main.

Die Software wurde auf der Messe zum High Performance Computing (HPC) in einer Live-Demo am Intel-Stand für die interaktive Visualisierung von ca. 34 Mrd. Punkten eines Laser-Scans eingesetzt. Hierbei wurden die Bilder auf sieben Knoten einer Select-Solution-Maschine gerendert und aus Oregon gestreamt. Dort ist ein weiteres Select-Solution-System installiert, das dem VISUS bereits seit längerer Zeit für die Entwicklung sowie Tests zur Verfügung steht. Der 500 GB große Datensatz wurde freundlicherweise vom Messtechnikspezialisten FARO zur Verfügung gestellt und zeigt die St. Johannes Baptist Kirche in Dischingen, Baden-Württemberg, und ihre Umgebung.

Veranstaltungsort: ISC 2018 Show Floor, Frankfurt Messe

Weitere Informationen zur ISC 2018