Dissertationspreis Kuno Kurzhals

Kuno Kurzhals erhält Dissertationspreis

12. November 2019 / Leon Kokkoliadis

Kuno Kurzhals hat für seine Dissertation den Honorable Mention Award der IEEE VGTC VPG erhalten.

Kuno Kurzhals, Doktorand am Institut für Visualisierung und Interaktive Systeme (VIS) der Universität Stuttgart, hat für seine Dissertation Visual analytics of eyetracking and video data den Honorable Mention Award der IEEE VGTC VPG (Visualization Pioneers Group) erhalten.

Insgesamt drei Preisträger nahmen den Preis am 21.10.2019 auf der IEEE VIS 2019 in Vancouver entgegen.

Kuno Kurzhals Dissertation „Visual analytics of eyetracking and video data“ beschäftigt sich mit der visuellen Analyse von Videodaten und Blickdaten. Die Ergebnisse seiner Arbeit ermöglichen in Kombination mit anderen Methoden die Untersuchung von Visualisierungstechniken, und wie sie von Nutzern wahrgenommen werden.

Dissertationspreis Kuno Kurzhals

Zur Dissertation